Unser Verein ist Preisträger des von den gesetzlichen Krankenkassen im Saarland initiierten Auszeichnung „erster saarländischer Selbsthilfepreis“.

Urkunde Saarländischer Selbsthilfepreis

Wir sind unglaublich dankbar für die Aufmerksamkeit und Anerkennung unserer Arbeit, die nur ermöglicht wird, durch das große Engagement aller helfenden Hände! Wir werden das verbundene Preisgeld zur unmittelbaren Förderung unserer Arbeit vor Ort einsetzen.

Diese beginnt schon in der Begleitung der Sterneneltern und ihren Familien, insbesondere auch der Geschwisterkinder in den Krankenhäusern. Durch diese Begleitung und das anfertigen individueller Erinnerungsstücke zeichnet sich unsere Vereinsarbeit aus.

Für eine anschließende Betreuung der Sterneneltern konnten schon viele kleinere regionale Gesprächskreise etabliert werden. Wir verstehen diese Auszeichnung auch als Bestätigung unserer eingeschlagenen Richtung, das oftmals heute noch als Thema angesehene Vorhandensein von ⭐️Sternenkinder⭐️ zu enttabuisieren.

Jedes Leben und sei es auch noch so kurz, ist existent und darf auch nicht verschwiegen werden!

Mehr über die Auszeichnung gibt es im Bericht des SR zu erfahren und im Bericht der Saarbrücker Zeitung zu lesen.