Zwilling in Schwangerschaft verloren

START Foren Sterneneltern Saarland Zwilling in Schwangerschaft verloren

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4526
      Nadja Hand
      Moderator

        Kennst du schon unseren Podcast?

        Schmetterlingsgeflüster – Wenn Babys sterben

        In „Schmetterlingsgeflüster – wenn Babys sterben“, dem Podcast von Sterneneltern Saarland e.V. spricht Moderatorin Martina Straten mit Menschen, für die das Thema „Sternenkinder“ eine ganz besondere Bedeutung hat.
        Der Podcast lässt betroffene Eltern zu Wort kommen.
        Er erzählt von Trauer, Schmerz und von den Momenten größter Hilflosigkeit, aber er bietet auch immer wieder einen Hoffnungsschimmer.
        Kinder, die vor, während oder kurz nach der Geburt sterben, sind ein großes Tabu.
        Hier wird nichts ausgeklammert.
        Wir sprechen mit Eltern, Geschwisterkindern, Hebammen, Ärzten, Bestattern, spirituellen Menschen und mit vielen anderen mehr, die alle einen wertvollen Beitrag zu diesem schwierigen Thema leisten.
        „Schmetterlingsgeflüster“ ist eindringlich und tief – und dennoch sanft und heilsam. Und mit der großen Hoffnung, die Situation für die zurückgebliebenen Eltern leichter zu machen.

        Hier findest du eine Folge zum Thema Zwilling in der Schwangerschaft verloren:
        https://schmetterlingsgefluester.letscast.fm/episode/bauchgefuehl

      • #4521
        Marie

          Mein persönliches Wunder begann am 5.November 2011.der test war positiv. Endlich ging unser Traum in Erfüllung. Im Februar hatte ich Blutungen und ging sofort zum Arzt. Von unserer Emma hat das Herz nicht mehr geschlagen. Ein Schock für alle. Wir bekamen eine Überweisung ins Krankenhaus. Dort wurde nochmal ein Ultraschall gemacht und bestätigt das Emma’s herz nicht mehr schlägt und sie doppelt so groß sei als üblich. Dann plötzlich wurden die Ärzte etwas hektisch. Der Chefarzt sollte kommen und auch nochmal schallen. Er kam und sagte währenddessen, sie haben hier einen Zwilling, der sich in der Ecke versteckt hat. Ihm geht es gut.
          Ich musste also nach Hause. Mit dem Wissen, Emma nie kennen zu lernen, aber einen jungen der einen starken Willen hat. Unbeschreiblich dieses Gefühl. Emma ging nach und nach mit Blutungen ab. In unseren Herzen lebt sie und gehört dazu

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.