START › Foren › Sterneneltern Saarland › Das Leben mit Geschwisterkindern und Sternenkind › Antwort auf: Das Leben mit Geschwisterkindern und Sternenkind
Liebe Jenni, auf der Suche nach Hilfe und Ratschlägen bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Es ist mitten in der Nacht und ich bin als Mama so verzweifelt und weiß nicht, wie ich meiner Tochter den Tod ihrer Schwester erklären soll. Beziehungsweise muss ich ihr eine Antwort auf ihre vielen Fragen geben. Gestern saßen wir beispielsweise im Auto und Sie sagte aus heiterem Himmel „Mama, warum hat denn das Herz von Leonie aufgehört zu schlagen? Warum sind wir nicht zum Doktor?“ Ich habe mit dieser Frage überhaupt nicht gerechnet und musste rechts ranfahren und ununterbrochen vor ihr weinen. (normalerweise unterdrücke ich jede Träne vor ihr). Das schlimme ist, dass ich aus meiner Emotion heraus unüberlegt geantwortet habe und ihr sagte , dass der Doktor nicht gesehen hat, dass es Leonie nicht gut geht. Was ich nun bereue und mir schlaflose Nächte bereitet. Wie alt ist deine Tochter? Stellt Sie auch solche Fragen?